Glück in Helambu...

Natur erleben, das wird bei der Wanderung durch Helambu klar, gehört für uns zum Glücklichsein. Egal wie anstrengend die Aufstiege, wie kalt die Nachmittage und Nächte in den oft notdürftigen Unterkünften sind – sobald wir draussen in der Natur sind, durch herrliche Bergwälder wandern oder gar bei Sonne die Aussicht auf die Eisriesen genießen können, sind alle Beschwernisse vergessen. In den mit dicken Moospolstern bedeckten Wäldern geht uns beiden das Herz auf, wir fühlen uns in eine Zauberwelt versetzt. Der Fußabdruck eines Roten Pandas im Schnee läßt uns überall nach den kleinen Bären Ausschau halten – vergeblich, aber wir wissen, sie sind da!

Auch die Unterhaltungen mit den Einheimischen, ihre Kraft und Zuversicht nach dem Unglück, das sie getroffen hat, ihre ehrliche Freude, uns zu sehen, all das erfüllt uns mit Glück!



km@kay-maeritz.de © Kay Maeritz 2017