Auf dem Weg nach Sri Lanka

 DSC5784.jpg
Kelaniya Raja Maha Vihara, buddhistischer Tempel, Colombo, Sri Lanka

Die Suche nach dem Glück ist Thema der Philosophie seit der Mensch denkt und philosophiert und bis heute ungebrochen aktuell. Glücksratgeber füllen die Regale, Glücks-Coaches beraten die Glückssuchenden. Es gibt sogar Statistiken, in welchen Länder die Menschen am glücklichsten sein sollen… Wir Deutschen schneiden da nur mäßig ab – vielleicht, weil wir zu viel darüber nachdenken, ob wir glücklich sind…?

 DSC5645.jpg
Colombo, Sri Lanka


Buddhismus ist eine Lehre, die im Ruf steht, die Menschen auf dem Weg zum Glück zu begleiten. Kay Maeritz und Angélique Verdel wollen dem vor Ort auf den Grund gehen. Ist es der Buddhismus, der die Menschen glücklicher macht, sind es die Umstände, unter denen sie leben? Oder sind sie am Ende gar nicht glücklicher? Und wenn doch, gibt es Ratschläge an uns daheim?

Colombo ist unsere erste Station, eine Großstadt, oft hektisch, voll und laut… Mal sehen, was uns erwartet.


km@kay-maeritz.de © Kay Maeritz 2017